Badenia Bettcomfort irisette VitaFlex Flextube

Im Kaltschaum-Matratzentest 2012 vergab Stiftung Warentest (1/2012) der Badenia Bettcomfort irisette VitaFlex Flextube die Testnote “gut” (2,0). Diee Matratze wurde damit zum Testsieger dieser Testreihe, die insgesamt 16 Kaltschaummatratzen einem Vergleich unterzog. Lediglich in der Kategorie Deklaration und Werbung sah sich die unabhängige Verbraucherorganisation gezwungen die Note “befriedigend” (2,6) zu erteilen. In allen anderen Bereichen wie Liegeeigenschaft, Schlafklima, Haltbarkeit und Handhabung wurde jedoch die eindeutige Note “gut” vergeben. In der Prüfkategorie "Bezug" sowie "Gesundheit und Umwelt" gab es sogar “sehr gut”.  

Im gleich Jahr (10/2012) testete Stiftung Warentest nochmals 13 Kaltschaummatratzen (3 gut, 6 befriedigend und 4 ausreichend) mit Härtegrad 3. Auch diesmal befand sich die VitaFlex Flextube unter den drei besten Matratzen.

 

 

Eigenschaften:

  • frei bewegliche Flextube  in verschiedenen Härtegraden bilden ergonomische Zonen
  • Baumwoll-Velours-Bezug 75% Baumwolle, 23% Polyester und 2% Elastan versteppt mit 200g/m² Klimafaser und Komfortschaum-Polster
  • Bezug abnehmbar und waschbar 60 ° C

 

Im Badenia Shop bei Amazon stöbern